Der Verein

Auszug aus der Chronik des Rheinsheimer Angelsportvereins von Manfred Maurer:

 

"Ein Armer Fischer bin ich zwar". Mit diesen Vers beginnt das Lied, in dem die Fischerei unserer Vorfahren in friedvollen und glücklichen Zeiten beschrieben wird. Der Friede oder besser gesagt das Ende einer schrecklichen Zeit war erst einige Monate alt, als sich eine Handvoll Männer unserer Gemeinde mit dem Gedanken befaßte, eine Angelgemeinschaft zu gründen.

Man schrieb das Jahr 1946, als sich frühjahrs ca. 15 Bürger zusammenschlossen, um den Angelsportverein 1946 Rheinsheim e.V. zu gründen. Daß ihr Vorhaben großes Interesse bei der Bevölkerung hervorrief, zeigte die Gründungsversammlung am 01.08.1946 in der Bahnhofswirtschaft in Rheinsheim, zu der sich 45 Personen einfanden bzw. als Mitglieder registriert wurden...

 

 

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2014 und unsere Homepage ist online gegangen. Ja, welch ein Sprung in die Gegenwart. Aber seid beruhigt, die Zeit dazwischen beleuchten wir auch noch.


Vielen Dank für Eure Anregungen, Lob und Kritik. Mit Eurer Beteiligung soll sich die Seite stetig weiterentwickeln.

Viel Spaß beim surfen.

Euer

Christoph Kloft